0


ISBN 978-3-8271-9140-3
Walter Iba

64 Seiten, Hardcover, s/w
Preis (versandkostenfrei):
9,90 €

Lieferstatus:
vorbestellbar

Walter Iba

Aus Großvaters Märchentruhe

Märchen

Vor einhundert Jahren wurde Walter Iba in dem nordhessischen Städtchen Hofgeismar geboren, heutzutage ein sehr sehenswertes Ausflugsziel an der Deutschen Märchenstraße. Seine Märchen führen Jung und Alt in die geheimnisvolle Traumwelt von Königen, Prinzessinnen, Riesen, Zwergen, Nixen und wundersamen Tieren. Verborgene Schätze werden zum Segen oder Fluch der Menschen; Boshaftigkeit und Leichtfertigkeit werden bestraft, Güte und Treue hingegen belohnt.

Walter Iba gelingt es, seine Märchen in einer heiteren und leicht fasslichen Sprache zu erzählen. Die Vorstellungswelt der Leserinnen und Leser wird durch die stimmungsvollen Zeichnungen von Elisabeth Kratochwil und Günther Immel (Titelbild) bereichert. 

 

Eberhard Michael Iba, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern, wurde 1948 in dem nordhessischen Dorf ...