0


ISBN 978-3-8271-9054-3
Bilder aus der Stadt des Rattenfängers

64 Seiten, gebunden,
92 Farb-Abbildungen

Text in deutsch, englisch, französisch und japanisch
Preis (versandkostenfrei):
4,90 €

Lieferstatus:
lieferbar

Bilder aus der Stadt des Rattenfängers

Hameln - Bilder aus der Stadt des Rattenfängers

Jede Stadt hat ihre Bilder; Ansichten, die sich einprägen und ihren Charakter bestimmen. Neben der Sage vom Rattenfänger, dessen Lockruf immer noch jährlich Tausende Touristen folgen, hat Hameln seinen Besuchern auch noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. In der Altstadt liegen die touristischen Attraktionen auf überschaubarem Raum nahe beieinander: Prachtvolle Fassaden der Weserrenaissance, reich verzierte Fachwerkhäuser, wertvolle Kirchenbauten. In diesem neuen Bildband sind die Sehenswürdigkeiten von dem Fotografen Sigurd Elert wirkungsvoll ins Bild gesetzt. Da findet man selbstverständlich die Standardansichten von Oster- und Bäckerstraße, vom Hochzeits- und vom Rattenfängerhaus. Aber daneben gibt es auch Bilder, die Bekanntes aus ungewöhnlichen Perspektiven und in außerordentlichen Lichtverhältnissen zeigen. Details, die im Vorbeigehen oft unbemerkt bleiben, spürt die Kamera des Fotografen auf und lässt den Betrachter ihre Schönheit entdecken.
Bernhard Gelderblom hat dazu sach- und fachkundige Texte geschrieben, die kurz und prägnant die geschichtlichen Hintergründe und Zusammenhänge der abgebildeten Bauten erklären.