Skip to content Skip to footer

Günter von Lonski

Über den Autor

 

Günter von Lonski wurde 1943 in Duisburg-Laar geboren. Er studierte an der Hochschule der Künste in Berlin.

Seit 1981 schreibt er Romane, Krimis, Jugend- und Kinderbücher, Hörspiele, Kurzgeschichten, Glossen, Satiren und Schulbuchbeiträge. 2010 erhielt er den Rolf-Wilhelms-Literaturpreis der Stadt Hameln. Günter von Lonski ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Hannover.

Er ist außerdem Autor von bereits fünf erschienenen Weserbergland-Krimis „Das letzte Lied“, „Tödlicher Wind“, „Bittere Medizin“, „Teufelskralle“ und „Gewissenlose Gier“, in denen der akribische Journalist Hubert Wesemann ermittelt – spannend, unterhaltend, mit einem Schuss Humor und Ironie. „Hass verjährt nicht“ ist nach „Mord auf dem Schützenfest“, „Eis!“, „Elend!“, „Royal Flash“ und „Ich, Zwölf“ der sechste Hannover-Krimi aus der Feder von Günter von Lonski.

Weitere Informationen auf vonlonski.net

 

Titel von Günter von Lonski