Skip to content Skip to footer

Horst Friedrichs

Über den Autor

 

Horst Friedrichs, Jahrgang 1943, arbeitet seit fünfundvierzig Jahren als freier Schriftsteller, davon fünfundzwanzig Jahre hauptberuflich. Seine Spannungsromane, Romane zu Kinofilmen und Fernsehproduktionen sowie Jugendromane und Kinderbücher haben eine Auflage von mehr als hundert Millionen Exemplaren erreicht. Zwanzig Jahre lang war er überdies als Reporter, Fotograf und Redakteur bei norddeutschen Tageszeitungen tätig.

Nebenberuflich widmet er sich auch weiterhin journalistischen Aufgaben. Er lebt mit seiner Ehefrau Helen in Hoya im Landkreis Nienburg an der Weser. Als Jazzposaunist war er Mitglied mehrerer Bands in Bremen und Umgebung; seit mehr als zwanzig Jahren gehört er den „Happy Jazz Paraders“ in Nienburg an.

 

 

 

 

 

Titel von Horst Friedrichs