Skip to content Skip to footer

Jörg Böhm

Über den Autor

 

Der Journalist Jörg Böhm (*1979 – † 2019) war nach seinem Studium der Journalistik, Soziologie und Philosophie unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek/Namibia, um dort von Land und Leuten und den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu berichten.

Danach arbeitete Jörg Böhm als Kommunikationsexperte und Pressesprecher für verschiedene große deutsche Unternehmen.

Seit 2014 widmete er sich nur noch seinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Neben den Kreuzfahrtkrimis „Moffenkind“ und „Niemandsblut“, die er exklusiv in Kooperation mit der Reederei AIDA Cruises und für die AIDAprima und deren Metropolenroute geschrieben hat, sind mehrere Landhaus-Krimis um seine dänisch-stämmige Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen erschienen.

Als bester Nachwuchsautor wurde er für seinen ersten Landhaus-Krimi „Und nie sollst du vergessen sein“ mit dem Krimi-Award „Black Hat“ ausgezeichnet.

 

 

 

Titel von Jörg Böhm