Skip to content Skip to footer

Marco Schreiber

Über den Autor

 

Marco Schreiber, Jahrgang 1973, lebt in Dithmarschen an der Westküste Schleswig-Holsteins. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Als Lehrer für Deutsch und Geschichte arbeitete er zunächst einige Jahre in Itzehoe, 2010 wechselte er nach Husum.

Sich selbst bezeichnet er als einen Menschen, der an der Westküste stark verwurzelt ist, wofür auch seine Zeit in der Dithmarscher Kommunalpolitik spricht. Seine Faszination für die Wirkmächtigkeit von Sprache und das Interesse an Persönlichkeiten sowie deren Beweggründen für Handlungen unterschiedlichster Art führten ihn fast zwangsläufig zur Literatur und schließlich zum Schreiben.

 
 
 

Weitere Informationen auf www.marco-schreibt.de

Foto: Alexander Hartmann

Titel von Marco Schreiber