Skip to content Skip to footer

Matthias Asteroth

Über den Autor

 

Matthias Asteroth, geboren 1969 in Hamburg, studierte zunächst Physik und Astronomie. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum IT-Kaufmann und begann während seiner Tätigkeit in diesem Bereich ein Fernstudium der Informatik, das er 2014 abschloss. Durch seinen Beruf als IT-Berater bei einem großen Hamburger Logistikunternehmen hat er täglich mit dem Thema IT-Sicherheit und Cyberkriminalität zu tun. Seit frühester Jugend widmet er sich in seiner Freizeit dem Schreiben. Mit der Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten im Rahmen der Halstenbeker Textschmiede machte er sich einen Namen. Neben der Literatur ist das Reisen seine große Leidenschaft, das ihm immer wieder Inspirationen für neue Geschichten gibt.

 

 

 

Titel von Matthias Asteroth