Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieter Aurass Krimi-Lesung mit Krimi-Dinner

26. November, 19:00

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1872 e.V. Mülheim, liest unser Autoren Dieter Aurass am Samstag, den 26. November ab 19:00 Uhr in der Schützenhalle Mülheim aus seinem aktuellen Krimi OST WEST DEUTSCH TOT.

SPIONE SIND AUCH NUR MENSCHEN

Bonn 1988 – ein DDR-Bürger wird in seinem Hotel ermordet. Da er SED-Funktionär war, setzt die DDR-Regierung die Mitwirkung eines Kripobeamten aus Ost-Berlin bei den Ermittlungen durch. Die Zusammenarbeit mit einem Bonner Kriminalbeamten, der ihn für einen Stasi-Spitzel hält, gestaltet sich schwierig. Es treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander, die aber im Laufe der Ermittlungen erkennen, wie ähnlich sie sich doch in vielen Dingen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Nachrichtendienste in die Ermittlungen einmischen: BfV, BND, aber auch die Staatssicherheit der DDR. War das Opfer ein Spion, ein Doppelagent oder ist Geld der wahre Hintergrund des Verbrechens? Die Zahl der Motive und der möglichen Täter ist groß.

Reservierung ist unbedingt erforderlich unter: schuetzenmuelheim@t-online.de

Details

Datum:
26. November
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1872 e.V.

Veranstaltungsort

Schützenhalle Mülheim
Bergstraße 38
Mülheim-Kärlich, 56218 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden