Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimilesung mit Carsten Schütte

12 Apr, 2023, 20:00

EUR8

Carsten Schütte (Krimi-Lesung)

Am Mittwoch, 12. April, um 20 Uhr, lädt die Bücherei Großburgwedel zu einer Lesung ein: Der Krimi-Autor Carsten Schütte wird seinen Kreuzfahrt-Krimi „Kanarenblut“ im Amtshof Großburgwedel vorstellen.

Auf dem Amtshof 8
30938 Burgwedel (Großburgwedel)

Kartenvorverkauf ab 29.03.: 8 Euro/ermäßigt 5 Euro
Bücherei Großburgwedel
Von-Alten-Straße 15
30938 Burgwedel
Tel. 05139/88972
info@buecherei-burgwedel.de
und
Buchhandlung Böhnert
Im Mitteldorf 2
30938 Burgwedel
burgwedel@boehnert.de
05139 2380

Carsten Schütte wurde 1960 in Hannover geboren, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner Frau in einem Vorort von Hannover. Seit 2016 ist er Leiter der Operative Fallanalyse (OFA) Niedersachsen und weiß wovon er schreibt: 40 Dienstjahre bedeuten vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Polizeibehörden. In den 90er-Jahren entdeckte Schütte seine dienstliche Leidenschaft: die Ermittlungen im Bereich der Tötungs- und Sexualdelikte.

EINGEKREIST – FIXIERT – ERLEGT

Kreuzfahrt-Krimi

Erst ist er nur stiller Beobachter, dann mischt er sich ein, und plötzlich zieht er unbemerkt die Strippen, bis er es dominiert – das Todesspiel.

Das OFA-Team von Thorsten Büthe erhält das Angebot, während der Kanarentour an einer Crime Cruise auf einem Kreuzfahrtschiff teilzunehmen. Hochkarätige Experten der Polizei, der Staatsanwaltschaft, des Gerichts und der Rechtsmedizin halten Fachvorträge. Die Profiler bieten einen mehrtägigen Workshop zur Tatrekonstruktion und Täterprofilerstellung an. Während der Landausflüge können die Passagiere an fiktiven Tatorten Spuren sichern, die sie interpretieren müssen. Mit jeder neuen Tat sollen sie den Täter weiter einkreisen und sein Profil immer detaillierter skizzieren. Als das OFA-Team plötzlich mit echten Opfern und Tatorten konfrontiert wird, eskaliert das Szenario unter den Teilnehmern und Experten. Jeder könnte der Täter sein.

Details

Datum:
12 Apr, 2023
Zeit:
20:00
Eintritt:
EUR8
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bücherei Großburgwedel
Telefon:
05139-88972
E-Mail:
info@buecherei-burgwedel.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Amtshof Großburgwedel
Auf dem Amtshof 8
Burgwedel, 30938 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden