Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krimilesung mit Matthias Asteroth in Hamburg

26. April, 18:00 - 20:00

Unser Autor Matthias Asteroth präsentiert in einer Lesung seinen Krimi „Cyberrat“
Wann? Am Freitag, den 26. April 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Wo? In der Bücherhalle Hamburg-Volksdorf, Eulenkrugstraße 55-57, 22359 Hamburg
Eintritt: frei!

 

Zum Inhalt:

RATTEN – SIE KENNEN DICH, SIE BEOBACHTEN DICH, SIE FINDEN DICH – AUCH IM CYBERSPACE

Der junge Cyberforensiker Thiess Riedel soll beim Aufbau einer Spezialeinheit helfen, die sich dem Kampf gegen Cyberkriminalität widmet. Kaum zurück in seiner Heimat Hamburg wird er Zeuge, wie hinter seinem Boot eine Leiche aus dem Hafenbecken gezogen wird. Damit ist er bereits mittendrin in einem Fall internationaler Bedrohungen. Welche Rolle spielt sein alter Schulfreund Lasse, ein erfolgreicher Computerhacker, der seit einem Unfall schwer verunstaltet ist? Hat er den Mord begangen, für den er sich bei der Polizei gestellt hat? Thiess beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und wird in einen Fall hineingezogen, der nicht nur seine ganz persönliche Vergangenheit ans Tageslicht bringt, sondern auch deutlich macht, dass es noch mehr Menschen in seiner Familie gibt, die ein dunkles Geheimnis haben …

 

 

Details

Datum:
26. April
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bücherhalle Hamburg-Volksdorf
Eulenkrugstraße 55-57
Hamburg, 22359
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden