Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premierenlesung! Andrea Gerecke liest aus ihrem neuen Kriminalroman “Cold Case – Blütenrausch” in Minden

22. September, 19:30 - 21:30

Wir freuen uns auf die Premierenlesung mit unserer Autorin Andrea Gerecke, die in Minden aus ihrem neu erschienenen Kriminalroman „Cold Case – Blütenrausch“ liest. Wann? Am Freitag, den 22. September 2023, um 19:30 Uhr. Wo? Im Hansehaus, beim Verein zur Pflege der Kultur an der Weser e. V., Papenmarkt 2, 32423 Minden. Der Eintritt ist frei! Der Verein freut sich über Spenden.

Die Lesung ist eine Veranstaltung im Rahmen von lila lettern – literatur aus westfalen des Netzwerks literaturland westfalen, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und den Landschaftsverband Westfalen-Lippe. In der Pause gibt es Berliner Appetithäppchen!  Anmeldungen über die VHS Minden, T. 0571-83766-12.

 

Zum Inhalt:

„Das ist ein Cold Case!“, flüstert Hannah ihrer Tochter Viola Blumenstengel zu. Auf dem Küchentisch steht eine abgewetzte, alte Reisetasche voller Blüten, noch aus D-Mark-Zeiten. Das Geld stammt aus dem Keller von Hannahs verstorbener Cousine, die sich ihr kurz vor dem Tod noch anvertraut hatte. Nun erfährt Viola von dem Geheimnis aus den Wirren der Wendezeit. Beide sind sich einig: Damals kann es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein! Verschwand Marias Mann wirklich spurlos? Und starb er tatsächlich in der Spree? Man hatte nur seinen Freund Gandolf gefunden. Während der Morgen in Nikolassee dämmert, beschließt Floristin Viola, der Sache gemeinsam mit Tochter Iris auf den Grund zu gehen.

 

Details

Datum:
22. September
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hansehaus
Papenmarkt 2
Minden, 32423
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden