Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premierenlesung: Roland Lange liest aus seinem neuen Kriminalroman „Harzsturm“

12 Sep, 2023, 19:00 - 21:00

Wir freuen uns auf die Premierenlesung mit unserem Autor Roland Lange, der bei Thalia-Osterode aus seinem neu erschienenen Kriminalroman „Harzsturm“ liest. Wann? Am Dienstag, den 12. September 2023, um 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr.
Eintritt: 10,00 €
Wo? In der Buchhandlung Thalia-Osterode, Martin-Luther-Platz 3, 37520 Osterode am Harz

Zum Inhalt: Bauunternehmer Heinze will vom Aufschwung im Harz profitieren und verstrickt sich beim Bau einer riesigen Baumhotel-Anlage in illegale Machenschaften. Ein Mitarbeiter und Vertrauter Heinzes will auspacken. Damit setzt er eine tödliche Spirale in Gang.
Zur selben Zeit scheint Stefan Blumes Leben aus den Fugen zu geraten. Freundin Katja hat ihn vor die Tür gesetzt. Ziellos reist er nun mit einem Wohnmobil im Harz umher. Auf einem Campingplatz lernt er einen Mann kennen, der einen USB-Stick mit brisanten Informationen bei sich trägt. Als ihn dieser Mann kurz darauf mit vorgehaltener Waffe zu einer gemeinsamen Fahrt ins Ungewisse zwingt, ahnen sie beide nicht, dass über dem Harz ein gewaltiger Sturm aufzieht.
Mitten im tobenden Unwetter erfährt Blume, dass Katja verschwunden ist und zudem des Mordes verdächtigt wird. Er nutzt die erste Gelegenheit, um seinem Entführer zu entkommen und sich auf die Suche nach Katja zu machen. Nach und nach begreift er, dass ihr Verschwinden, der USB-Stick seines Entführers, und die Interessen skrupelloser Immobilienhaie miteinander verwoben sind. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt …

 

Details

Datum:
12 Sep, 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Thalia Osterode
Martin-Luther-Platz 3
Osterode am Harz, 37520
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden