NEUERSCHEINUNGEN
Herbst 2021



ISBN 978-3-8271-9386-5
Lothar Schöne

416 Seiten, Klappenbroschur
Preis (versandkostenfrei):
14,00 €

Lieferstatus:
vorbestellbar

Lothar Schöne

Mord oder Absicht?

Ein Rhein-Main-Krimi

Ein Mann namens Frederick Reinhardt wird ermordet. Er war eine Leitfigur der Aufgewachten, einer Gruppierung also, die sich politisch und moralisch gern über die von ihnen sogenannten Schlafschafe erhebt. Warum wird eine so noble Gestalt in den ewigen Schlaf geschickt? Musste er einen brutalen Tod erleiden, weil er edle Absichten hatte? Oder gibt es noch andere Gründe?
Julia Wunder und ihr Assistent Vlassi versuchen eben das herauszufinden und befinden sich bald in einem Morast aus Verdächtigen. Nur gut, dass der Mainzer Kollege Lustig sich einen sprechenden Hund angeschafft hat. Dieser Columbo scheint mehr zu wissen …

 

„Lothar Schöne hat einen Instinkt für das Komische und ist ein ausgemachter Gegner der Langeweile. Er schreibt einen quecksilbrigen Stil und kann erzählen, nicht brav öde geradeaus, sondern in Schleichwegen und Sprüngen, sodass der Leser immer bei Laune gehalten wird.“
Herbert Heckmann in der Laudatio zum Offenbacher Literaturpreis

 

     Leseprobe

 

Lothar Schöne, geb. in Herrnhut, arbeitete als Journalist, Hochschullehrer, Drehbuchautor und veröffentlichte Romane, ...