ISBN 978-3-8271-8031-5

Arbeitsheft 31
Jahrestagung und 71. „Tag für Denkmalpflege“ der Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in der Bundesrepublik Deutschland

Bürgerschaftliches Engagement in der Denkmalpflege 526 Seiten, Paperback,
zahlreiche Farb- und SW-Abbildungen
Preis (versandkostenfrei):
29,90 €

Lieferstatus:
lieferbar

Arbeitsheft 31: System Denkmalpflege – Netzwerke für die Zukunft

Hrsg.: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege  


Der Jahrestagung war der 71.

„Tag für Denkmalpflege“ mit dem Motto „Bürgerschaftliches Engagement in der Denkmalpflege“ vorangestellt. Das Programm konzentrierte sich auf die systemischen Aspekte der Denkmalpflege. 


Die Brücke sollte geschlagen werden zu benachbarten, aber auch fremdartigen Sachgebieten. Dazu sollte ein alternativer Einstieg in das Tagungsthema dienen: In einem kreativen, dynamischen Findungsprozess sollten Ideen angestoßen, relevante Perspektiven benannt und aufbereitet werden.

 

Anliegen war es, Chancen zu eröffnen, ein umfassenderes und mehrschichtiges Konzept einer zukunftsfähigen Denkmalpflege zu erhalten.