Ria Hellichten (Szenische Lesung)

Ria Hellichten
Datum: 02.12.2021 19:00

Veranstaltungsort: Volkskundemuseum Schönberg  |  Stadt: Am Markt 1, 23923 Schönberg/Mecklenburg, Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               

Szenische Autorenlesung

Unsere Autorin Ria Hellichen stellt im Volkskundemuseum Schönberg ihren Liebesroman Blindlings ins Glück vor. Unterstützung erhält sie dabei von Hörbuch-Sprecher Mathias Grimm.

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt: frei, Spenden erbeten.

Veranstalter: Buchhandlung Emil Hempel

 

Bea und Johnny könnten nicht unterschiedlicher sein: Notgedrungen trifft sich die vegane Studentin mit dem arroganten Personalchef, den sie für ihre Abschlussarbeit befragen soll. Aber Johannes Baumann, der ihr noch vor wenigen Monaten bei einem Praktikum das Leben zur Hölle gemacht hat, ist jetzt ein gebrochener Mann: Auf einer Geschäftsreise ist er durch gepanschten Schnaps erblindet.
Während Johnny sein Leben neu ordnet und Bea versucht, zwischen Studium, Poetry Slams und gesellschaftlichem Engagement zu sich selbst zu finden, kommen sich die beiden näher. Und weil sie so unterschiedlich sind, fliegen nicht nur Funken, sondern auch Fetzen. Ganz langsam begreifen sie dabei, dass sie ihrem Glück nur selbst im Weg stehen.

„Blindlings ins Glück“ ist eine berührende Geschichte darüber, dass uns gerade unsere Fehler liebenswert machen. Der Roman erzählt von Menschen, die mutig loslassen, neu anfangen und lernen, über sich selbst zu lachen. Denn schließlich verstehen Bea und Johnny: Es kommt im Leben auf die kleinen Dinge an – manchmal sogar auf das, was man nicht sehen kann.

 

 

Alle Daten


  • 02.12.2021 19:00

 

 

Powered by iCagenda