Carsten Schütte (Autorenlesung)

Carsten Schütte
Datum: 04.12.2021 19:00

Veranstaltungsort: "Pluto", Boot der Marinekameradschaft Hameln e.V.  |  Stadt: Hafen, Hameln

 

 

Lesungen mit Carsten Schütte Pluto

Unser Autor Carsten Schütte, Leiter der Operativen Fallanalyse des LKA Niedersachsen, ist zu Gast auf der Pluto, dem Boot der Marinekameradschaft Hameln e.V., und stellt seinen Kreuzfahrt-Krimi Schärengrab vor.

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt: frei

Voranmeldung: sonntags auf der "Pluto", E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Handy: 0162 96 49 129

 

Autor und Profiler Carsten Schütte beschreibt in seinen Kriminalromanen die Arbeit des Leiters der Operativen Fallanalyse (OFA) Niedersachsen, Thorsten Büthe, und lässt den Leser eine fiktive Geschichte mit vielen autobiografischen Anteilen hautnah erleben.

Darum geht es, in seinem neuen Profiler-Thriller „Schärengrab“:

Das Profiler-Team, das während einer teambildenden Maßnahme auf der „Norwave“ reist, wird von der bitteren Realität eingeholt. Beim ersten Landausflug in Bergen entdeckt ihr Chef Thorsten Büthe in seiner Jackentasche eine mysteriöse Botschaft. Jemand hat eine Szene gezeichnet. Vorsichtig interpretiert könnte es sich dabei um einen Leichenfundort handeln. Aber seine Kollegen lachen ihn aus, denn der Papierfetzen ist mit „Troll“ signiert. Wahrscheinlich nur ein Scherz, doch Büthe besteht darauf, den markanten Platz auf der Zeichnung zu suchen. Und er soll recht behalten! Weitere Nachrichten und Tote folgen. Niemand glaubt nun mehr an Zufälle, denn das Grauen begleitet das Team weiter auf jedem neuen Landgang.

 

 

Alle Daten


  • 04.12.2021 19:00

 

 

Powered by iCagenda