Carsten Schütte (Krimi-Lesung)

Carsten Schütte
Datum: 13.10.2021 18:45

Veranstaltungsort: Kastens Hotel Luisenhof  |  Stadt: Luisenstr. 1-3, 30159 Hannover, Deutschland

 

 

Krimi-Lesung

Carsten Schütte, Leiter der Operativen Fallanalyse des LKA Niedersachsen, ist zu Gast in Kastens Hotel Luisenhof und liest aus seinen Profiler-Thrillern Schärengrab, Der Pelikan und Im Fokus.


Beginn:
18.45 Uhr

15,00 € pro Person inklusive Sekt in der Pause

– Anmeldung erforderlich –

Karten für die Veranstaltung sind an der Rezeption erhältlich

oder rufen Sie uns einfach unter 0511-3044814 an. 


 

Autor und Profiler Carsten Schütte beschreibt in seinen Kriminalromanen die Arbeit des Leiters der Operativen Fallanalyse (OFA) Niedersachsen, Thorsten Büthe, und lässt den Leser eine fiktive Geschichte mit vielen autobiografischen Anteilen hautnah erleben.

Darum geht es, in seinem neuen Profiler-Thriller „Der Pelikan“: Während einer Hochzeit in Harry’s New York Bar im Pelikan Viertel Hannovers wird eine Braut entführt, was allerdings nicht Teil einer entsprechend bekannten Zeremonie ist. In Folge verschwinden weitere junge Frauen, die frisch verheiratet waren. Im LKA Niedersachsen wird eine Sonderkommission „Pelikan“ gebildet, die diese Vermisstenfälle zentral bearbeitet. Werden die Frauen gefangen gehalten? Sind sie bereits getötet worden? Das OFA-Team um Thorsten Büthe ist in die Ermittlungen mit einbezogen, obwohl ihnen für ihr Arbeitsfeld, einer Fallanalyse auf objektiver Spurenlage, eigentlich die Basis fehlt. Sie können weder Spuren an einem Tatort noch Verletzungen an einem Leichnam interpretieren. Auf welcher Basis können sie ein Profil erstellen? Während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, ist der „Pelikan“, wie der Täter in Ermittlerkreisen getauft wurde, der Sonderkommission stets einen Schritt voraus.

Gelingt es dem OFA-Team, diesen Vorsprung aufzuholen?

 

 

 

Alle Daten


  • 13.10.2021 18:45

 

 

Powered by iCagenda